Sonntag, 27. Januar 2019

#135 alt trifft neu - Geburtstagskarten

Hallo Ihr Lieben,

und wieder habe ich es geschafft, meinen Blogsonntag einzuhalten, seid ihr stolz auf mich?

Ich habe ja sicherlich schon öfter mal erwähnt, dass ich mein Designerpapier lieber anschaue und ab und zu mal streichle oder dem Papier gut zurede, als es zu verbasteln... Das Problem daran ist aber, dass ich nun sooooooo viel Unmengen an Papieren habe, die es gar nicht mehr gibt und ich dringend Platz für neues Papier brauche, also habe ich mir vorgenommen nach und nach das "alte" Papier zu verarbeiten.

Eigentlich zeige ich das dann nicht so gerne hier, weil ihr es nicht mehr erwerben könnt, aber vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches oder sogar das gleiche Papier zu Hause, natürlich geht das auch alles mit anderen Papieren :)

Ganz besonders angetan hatte es mir ein Designerpapier aus der Sale-a-Bration 2018, da wurden metallische Akzente in silber, gold und kupfer in das Papier geprägt. Ich habe mich nie getraut die Bögen anzuschneiden, weil es das nur ganz kurz als Aktion gab und ich dann Angst hatte dass mir das Papier ausgehen könnte, was ja irgendwann mal der Fall sein wird, aber selbst dann gibt es eigentlich immer neuen tolles Papier.

Genug von meiner Macke gebrabbelt, hier kommen meine 3 Karten mit dem Papier. Damit es ein wenig passt, habe ich auch aktuelle Papiere oder Stempel mit dem alten Designerpapier kombiniert.

Hier sind es die kuperfarbene Punkte und die Blüte, hach ist das nicht toll das Papier? 😍

Einmal mit Kussrot und den Schmetterlingen aus dem aktuellen Frühjahrskatalog


Einmal mit Grapefruit und den Schmetterlingen aus dem aktuellen Frühjahrskatalog

passend zu den kupferfarbenen Punkten habe ich Metallikgarn in Kupfer verwendet und das "schönen Geburtstag" in Kupfer embossed


Bei dieser Karte wollte ich die silberfarbenen Streifen verwenden und hatte die als Mattung benutzt, als ich dann auf dem Flüsterweißen Cardstock den Spruch in die Ecke gestempelt und die Blüte (auch aus der Sale-a-Bration 2018) unten aufgeklebt hatte, fiel mir aber auf, dass man das tolle Designerpapier gar nicht mehr sehen kann, außer 2mm jeweils am Rand. Das sah komisch aus und würdigte das tolle Papier auch nicht genug, also habe ich den flüsterweißen Cardstock dort wo quasi die Freifläche war einfach abgerissen. Das tat mir in der Seele weh, aber das Ergebnis hat mich dann doch überzeugt. Das "Gerissene" macht so auch was her und ganz wichtig: man kann das Designerpapier besser sehen :D



Habt einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen